Schwenningen-Yoga-Massagen-01

Im Loslassen liegen die Flügel der Freiheit.

(Volksweisheit)

Massagen

Viele unserer körperlichen und seelischen Schmerzen entstehen, weil wir oft nicht zur Ruhe kommen und ständigem Stress ausgesetzt sind. Es gelingt uns oft nicht zu entspannen, dadurch baut sich immer mehr Anspannung auf und es können ernsthafte Krankheiten entstehen. Erlaube deinem Körper sich auszuruhen und loszulassen. Dann können sich deine natürlichen Selbstheilungskräfte entfalten.

 

ENERGETISCHE GANZKÖRPERMASSAGE inkl. KOPF und GESICHT

Die Energiemassage kombiniert verschiedene Techniken aus der westlichen und östlichen Massagepraxis und bezieht den ganzen Menschen, einschließlich der energetischen Sichtweise, in den Massageprozess mit ein. Durch tiefe Entspannung kann die Energie wieder frei fließen und dadurch Heilungsprozesse in Gang gesetzt werden. Diese Massage ist mehr als ein Wohlfühlprogramm. Das Zusammenspiel verschiedener Behandlungsmethoden, wie sanfte Berührung und durchaus auch kräftigere Griffe, lockert die Muskulatur und Faszienverklebungen des gesamten Körpers. Die Wirkung zeigt sich auf vielen Ebenen. Stresshormone werden abgebaut, Verspannungen vermindert und Blockaden gelöst. Diese Massage hilft auch bei Migräne, Kopfschmerzen und chronischen Beschwerden. Die anschließende Kopf- und Gesichtsmassage rundet das Ganze ab und zaubert neue Frische ins Gesicht.

60 Minuten  Erwachsene  70,- EUR

90 Minuten  Erwachsene  90,- EUR

HAWAIIANISCHE LOMI LOMI MASSAGE

Die Lomi Lomi Massage oder auch Hawaiianische Massage genannt, ist eine einzigartige und ganzheitliche Ganzkörpermassage. Ursprünglich wurde diese Massage in den alten Tempeln Hawaiis von schamanischen Heilern praktiziert. Sie diente zu Klärung, Reinigung und Heilung, war aber auch Teil von verschiedenen Ritualen. Lomi bedeutet kneten, reiben und drücken. Die Verdoppelung des Wortes bringt die Einzigartigkeit der Massage zum Ausdruck. Der ganze Körper wird auf einer eingeölten Liege mit Händen und Unterarmen massiert, mit unterschiedlicher Dynamik und Druckintensität. Die Griffe sind fließend und geschmeidig, aber auch kraftvoll. Die Massagetechnik kann Verspannungen oder Blockaden im Organismus lösen und die daraus entstandenen körperlichen und psychischen Beschwerden lindern. Die Lomi Lomi Massage hilft bei Rückenschmerzen aller Art, Kopfschmerzen und Migräne, Stress, Erschöpfungszuständen, Ängsten, Depressionen und Burnout-Syndrom. Ein Erlebnis tiefer Entspannung darf entstehen, wodurch die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden.

60 Minuten  Erwachsene  70,- EUR
90 Minuten  Erwachsene  90,- EUR

RÜCKEN SPEZIAL

Du möchtest mich und meine Körperarbeit kennenlernen oder einfach eine spezielle Rückenmassage genießen? Dann gönne dir dieses Angebot und erfahre das Zusammenspiel unterschiedlicher Griffe aus einigen der beschriebenen Massagemöglichkeiten. Gerne auch in Kombination mit einer Yogastunde. Auch für Kinder und Jugendliche geeignet.

30 Minuten  Kinder + Jugendliche  30,- EUR
30 Minuten  Erwachsene  40,- EUR
45 Minuten  Erwachsene  55,- EUR

KLANGMASSAGE

Bei dieser Massage werden Klangschalen auf den bekleideten Körper gestellt und sanft angeschlagen. Dabei überträgt sich die Schwingung auf unsere Körperflüssigkeiten und breitet sich aus. Unser Körper besteht aus ca. 70% Wasser und gleicht einem See, der die Vibration der Klangschale aufnimmt. Die Klangmassage unterstützt wichtige Stoffwechselprozesse, verbessert die Gewebedurchblutung, löst Verspannungen und stärkt das Immunsystem. Durch das Loslassen von Anspannung geschieht Entspannung und so hat die sanfte Schwingung der Klangschalen positive Auswirkungen auf den gesamten Organismus. Neben Stressabbau und Energiebalance werden auch Muskelverhärtungen gelockert.

60 Minuten  Erwachsene  60,- EUR

Anmeldung

FreiRaum
Mobil: 0171-2756424
daniela.schleicher@freiraum-vs.de

info

  • Die aufgeführten Massagen sind ergänzende Methoden im Bereich Gesundheitsförderung und werden zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte eingesetzt. Sie ersetzen nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker. Im vertraulichen Vorgespräch wird dein physischer und psychischer Zustand besprochen.
  • Die Preise enthalten gemäß der Kleinunternehmer-Regelung keine Umsatzsteuer gemäß § 19 (Abs. 1) UStG.
  • Bitte bezahle bar vor Ort.

Schenke DIR achtsame Berührung - fühl DICH frei im FreiRaum.

Termine nach Vereinbarung  –  ich freue mich auf deinen Anruf oder deine E-mail.